Willkommen an San Antonios dunkelstem Fleckchen Erde. Willkommen im Black Moor Hotel. Ein Geist ist unter euch. Maya Arroyo, zweiter Zwilling und erste Hotelbesitzerin, weilt nicht mehr unter den Hausgästen. Wer wagte es, an diesem heimgesuchten Ort Blut zu vergießen?
Ermittelt in diesem gruseligen Spektakel und entlarvt den oder die lügenden Gäste unter euch. Darunter Victor Navarro, Dauergast und Violinist der Schrecken. Lovisa Hellström, die dunkle Zauberkünstlerin. Oder Nolan Walker, der grinsende Hausmeister. Jeder Dinner-Gast spielt eine gequälte Hotelseele auf der Suche nach den wahren Geheimnissen des dunklen Domizils.
Ein völlig neues Krimi-Erlebnis wartet auf euch: Erkundet während des Mahls 18 Objekte, findet Audio-Dateien und spielt !erstmalig! allein, zu zweit oder mit bis zu sieben Gästen – und vergesst euren persönlichen Horror nicht. Alle von euch werden in diesem Hotel auf ihr eigenes, böses Grauen treffen!
Perfekt für Silvester, Halloween oder einen schaurigen Krimi-Abend für zwischendurch!
Eine unheilige Aura kriecht aus dem Hotel. Maya Arroyo, zweiter Zwilling und die erste Hotelbesitzerin weilt nicht mehr unter uns. Allerdings wurde ihr Geist gesehen. Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, was sich zugetragen hat. Wo ist die Leiche? Wie ist Maya ums Leben gekommen? Welcher Gast hat es gewagt, in diesem schaurig-schönen Hotel Blut zu vergießen?
Ihr, die Gäste des Hotels, versammelt euch noch in der Nacht, um den Täter zu entlarfen. Während das Buffet noch warm ist, wird euch mehr und mehr über die Nacht und den Todeszeitpunkt einfallen. Das Hotel lässt niemanden heraus, bis der mordende Gast oder die mordenden Gäste entlarvt und ihrem gerechten Schicksal zugeführt wurden. Guten Appetit!
Black Moor Hotel, San Antonio, 1978. Eine Fassade, die schwarzen Dunst ausatmet. Hoffnungen einatmet. Und mit jedem Atemzug höher emporragt.
Eine unheilige Aura kriecht aus dem Hotel. Tretet ein. Willkommen! Heute erwartet unsere Gäste ein ganz besonderes Bankett!
Maya Arroyo, zweiter Zwilling und erste Hotelbesitzerin, wurde als Geist gesehen. Sie weilt nicht mehr unter euch. Wo ist die Leiche? Was hat sich zugetragen? Und welcher Gast wagt es, in diesem Hotel Blut zu vergießen?
Es ist 00:32 Uhr. Erst später wird euch mehr über heute Nacht und den Todeszeitpunkt einfallen. Das Buffet ist noch warm. Das Hotel lässt niemanden heraus. Nicht, bis der mordende Gast oder die mordenden Gäste entlarvt und ihrem gerechten Schicksal zugeführt wurden. Guten Appetit!
Die Zwillingsschwester und Hotelbesitzerin, was denkt Sie über ihren Zwilling?
Der begnadete und vielleicht verfluchte Violinist, sein Spiel erschallt in den Gängen des Hotels.
Eine Zauberkünstlerin wie sie im Buche steht. Farbenfroh und immer bereit für einen großen Auftritt. Doch wo führt sie das hin?
Der große und hagere Hausmeister, hat er auch nur ein Fünkchen Humor?
Alles an ihr ist rot! Die Lippen, der Hut, das Kleid- diese Fotografin scheint besessen! Doch welches Geheimnis verbirgt sie?
Der zerzauste Forscher in der Runde. er ist eindeutig auf der Suche, doch nach was?
Der Assistent. Er verehrt Lovisa, er verehrt sie so sehr, sie ist die größte Künstlerin
Haunted Hotel ist ein schauriges Krimispiel, in dem ihr in unterschiedliche Rollen schlüpft und einen Mordfall löst. Haltet euch an ein paar einfache Regeln und euch wird nichts allzu Schreckliches passieren. Wahrscheinlich...
Die Mission
Jemand oder etwas unter euch hat einen Mord begangen. Ob allein oder in Zusammenarbeit; Nur die mordenden Wesen dürfen lügen, sofern es in ihren Rollenheften gestattet wird. Alle anderen müssen die Wahrheit sagen. Rekapituliert in teuflischer Zusammenarbeit, was sich in San Antonio zugetragen hat und entlarvt das Böse.
Vor dem Dinner
Macht euch mit der Rolle vertraut und legt euch bestenfalls auch eine Kostümierung zu.
Das Dinner beginnt
Wenn ihr das Spiel beginnt, ist der Mord bereits geschehen. Das Dinner beginnt mit allen Anwesenden an der Tafel. Die Vorgeschichte wird von "der grusligsten Person" vorgelesen und alle schlüpfen in ihre Rollen. Bis zum Spielende bleiben alle Gäste in ihrem Charakter, einer anderen Zeit und einem anderen Ort gefangen. Guten Appetit!
Plaudert ein wenig
Nach der Vorgeschichte und den ersten vollen Tellern folgt die Vorstellungsrunde. Als Gastgeberin entscheidet Mia Arroyo darüber, wer beginnt und wer während des Dinners die Zeit im Auge behält.
Der Schrecken nimmt seinen Lauf
Dann wird es Zeit für Runde 1! Lest gemeinsam, was passiert und fragt euch anschließend gegenseitig aus. Wer ist verdächtig? Wie steht ihr zueinander? Was hat sich zugetragen? Alles könnte wichtig sein!
Nach etwa 30 Minuten endet die Runde und es beginnt Pause 1. Bleibt in euren Rollen, vertretet euch die Beine, lebt eure Ereignisse aus und untersucht die geheimnisvollen Objekte im Hotel: Der Spuk greift um sich. Die Charakterhefte beschrieben alles, was ihr über das Opfer und die anderen Gäste wisst, ganz genau. Nach jeder Runde folgt eine Pause, in der ihr Essen könnt und alle Verdachtsmomente noch einmal durchdenkt, oder euch das perfekte Alibi überlegt. Während der letzten Pause könnt ihr euren Verdächtigen anklagen und an euren persönlichen Pranger stellen, um auch noch die letzten Geheimnisse aus den anderen Gästen herauszukitzeln. Für das Schlussritual am Ende von Pause 3 solltet ihr einen klaren Hauptverdacht aufgestellt haben, nicht dass euch am Ende der Mörder entkommt und ihr einen Unschuldigen opfert.
Das Ritual
Habt ihr alle die richtigen Schlussfolgerungen gezogen? Findet es in einem abschließenden Ritual heraus!
In unserer Spielschachtel erwarten euch:
Gemeinsam mit euch wollen wir das Haunted Hotel zum Leben erwecken!
So, wie ihr es von uns gewohnt seid, kommt dieses Krimi-Dinner in einer schicken Hardcover-Box daher. Erreichen wir über das Förderziel hinaus auch noch das Verbesserungsziel, erhaltet ihr noch einen Aufkleberbogen, damit ihr die Namensschilder für euren Dinner-Abend gleich parat habt. Übrigens wird "Haunted Hotel" in Deutschland produziert.
Roger ist bereits über viele Jahre hinweg ein sehr guter Freund des Spieleschmiede-Teams und einige Dinner haben wir auch schon miteinander verspeist. Daher war es uns eine Freude, als er mit dem Wunsch nach einem Spieleschmiede-Projekt für "Haunted" auf uns zukam. Da auch Autor Joel Müseler kein Unbekannter ist, schauen wir diesem Projekt sehr entspannt entgegen und halten auch die Kalkulation für angemessen.
Der Samhain Verlag macht bereits seit 2009 verschiedene Krimidinner, die sich durch interessante Charaktere und einsteigerfreundliche Regeln herausheben. Wir verlegen, schreiben und produzieren KRIMIDINNER für zuhause und alles, was dazu gehört. Egal ob jung oder alt, normal oder verrückt, schüchtern oder aufgeschlossen, Du passt zur Rolle und die Rolle zu Dir. Bei uns bekommst Du einen Krimi, mit dem Du und Deine Freunde einen schönen Abend und einen kleinen Ausbruch aus der Realität erleben könnt.
Unser Ziel ist es, Haunted Hotel im Oktober 2025 ausliefern zu können. Spiele-Offensive.de wird den Versand der Belohnungen übernehmen. Schmiede aus Deutschland erhalten alles versandkostenfrei. In alle anderen Länder gelten diese Versandkosten.
Bitte schlage die Versandkosten nicht selbst auf deine Fördersumme auf. Die Spieleschmiede wird sie in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse selbst ermitteln und automatisch addieren.
Stürze dich in den Wahnsinn!
Unterstütze Haunted Hotel, indem du dich in der Spieleschmiede beteiligst. Selbst wenn du das Projekt nicht unterstützt, erzähle andernorts davon, schreibe in deinen Lieblingsforen darüber, binde Haunted Hotel in deiner Webseite ein, teile das Projekt auf Facebook, Twitter, Instagram oder BoardGameGeek und mache deine Freunde darauf aufmerksam. Es gibt viele Wege, wie du zum Erfolg beitragen kannst.
Wenn dich Haunted Hotel begeistert, suche dir hier deinen Lieblingsavatar aus! Diesen kannst du als Profilbild in sozialen Netzwerken verwenden. Klicke dazu einfach das Bild mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Grafik speichern unter..." aus (evtl. variiert die Option bei unterschiedlichen Browsern).
Alle dargestellten Objekte zeigen den aktuellen Stand der Entwicklung. Es sind noch Änderungen an einzelnen Materialien und Materialzusammenstellungen bis zur Auslieferung des Spiels möglich. Der Verlag behält sich vor, Werbung zu anderen Spielen auf der Spielschachtel abzubilden. Bei Projekten, bei denen wir Kartenhüllen anbieten, können wir nicht garantieren, dass die Karten dann auch weiterhin in die Spielschachtel passen.
Du hast noch Fragen zum Projekt? Dann kannst du sie hier stellen.