Set a Watch bekommt zwei neue Erweiterungen mit Abenteuern auf See und einer großen Kampagne!

Das Böse stirbt nie wirklich... und die Seelenlosen sind so böse wie noch nie zuvor. Ihre abscheulichen Akolythen wurden aus dem Königreich vertrieben, doch Gerüchte in den Häfen des Königreichs berichten von einer wachsenden Dunkelheit auf See. Jetzt hat die Königin euch - eine Gruppe von Abenteurern - versammelt, um diese tödliche Bedrohung auf dem Meer zu untersuchen. Nur ihr habt die einzigartigen Fähigkeiten, diese verfluchten Kreaturen zu jagen und zu besiegen. Werdet ihr dem Ruf der Königin folgen?

Diese Kampagne bietet euch zwei neue Erweiterungen zu Set a Watch:

Verlassene Inseln

Verlassene Inseln ist ein kooperatives Abenteuer-Rätselspiel im Kennerbereich für 1-4 Abenteurer ab 13 Jahren von den Spieleautoren Todd Walsh und Mike Gnade.

Verlassene Inseln ist eine eigenständige Erweiterung und voll kompatibel mit den anderen Spielen im Set a Watch-Universum. Es kombiniert das beliebte Gameplay der vorherigen Spiele mit einigen Neuerungen. Eine davon ist die neue Verdammnis-Mechanik, bei der Seelenlose schneller auftauchen können. Außerdem gibt es auch einen neuen Modus - Jagd auf den Kraken - bei dem ihr nur fünf Runden statt neun spielt.

Todesmarsch

Todesmarsch ist die Zusammenführung des gesamten Set a Watch-Universums in einer wiederholbaren Kampagne und einer großen Aufbewahrungsbox. Mit Inhalten aus der gesamten Reihe (zusammen mit vielen neuen) spielt ihr euch durch sieben Regionen und versucht, den mysteriösen Kult zu stoppen, der hinter der Wiederauferstehung der Seelenlosen steckt. Während ihr jede Region durchreist, nehmt ihr Nebenquests an, um neue Abenteurer und mythische Gegenstände freizuschalten, während andere Abenteurer untergehen, bis ihr eine neue verhängnisvolle Kampagne versucht.

Verlassene Inseln führt brandneue Orte, Kreaturen, Gegenstände und 6 neue Abenteurerklassen ein, jede mit ihren eigenen einzigartigen Würfeln, Fähigkeiten und Mechanismen.

Alle Abenteurer, Kreaturen, Gegenstände und Schauplätze aus allen anderen “Set a Watch”-Spielen sind mit dieser neuen eigenständigen Erweiterung vollständig kompatibel und können für mehr Abwechslung beim Spielen gemischt und angepasst werden.

Außerdem führt es ein neues Lagerspielbrett ein, das eine neue Lageraktion und einen Platz für die neue Verdammnis-Mechanik bietet. Viele der neuen Karten in diesem Set erhöhen die Verdammnis. Immer wenn ihr mehr als drei habt, wird ein Seelenloser ans Ende der Reihe beschworen, die oberste Karte des Kreaturendecks wird der Horde hinzugefügt und dann wird die Verdammnis zurückgesetzt. Jede der neuen unheilvollen Beschwörungskarte gibt euch die Möglichkeit, diese Mechanik zu beeinflussen, indem ihr wählen könnt, ob ihr Verdammnis bekommt oder eine Karte erschöpft. Es bahnt sich Schlimmes an, aber wenigstens könnt ihr euch aussuchen, was euch auf dem Meer bevorsteht!

Auf dem Feld "Ausrüsten" gibt es die neue Aktion "Herbeirufen". Mit dieser könnt ihr eine von den beiseite gelegten Seelenlosen-Karten unter den Seelenlosen-Stapel legen. Dies hilft euch dabei, das Spiel nicht so schnell zu verlieren, da es endet, wenn keine mehr im Stapel sind. Außerdem ist es für die Doomed Run-Kampagne unerlässlich.

Zu guter Letzt gibt es in Verlassene Inseln einen neuen Modus Jagd auf den Kraken, bei dem ihr in nur fünf Runden gegen einen mächtigen Krakenboss antretet. In diesem Modus tauscht ihr den Seelenlosen-Stapel gegen ein vorgefertigtes Deck mit Kraken-Karten und einem bestimmten Zielort aus. Dieses ist so gestaffelt, dass es auf dem Weg zur Höhle der Bestie immer schwieriger wird! Dieser Modus verkürzt die Spielzeit effektiv um die Hälfte und ist daher eine großartige Möglichkeit, Set a Watch zu genießen, wenn ihr unter Zeitdruck steht oder als Aufwärmspiel für eine Pen & Paper-Sitzung.

Todesmarsch ist unsere große Speicherlösung für alle Set a Watch-Spiele und Erweiterungen. Außerdem beinhaltet es eine Kampagne, bei der ihr durch die sieben Regionen des Königreichs reist. Um sie komplett zu genießen, müsst ihr folgendes besitzen:

Jedes Reich ist in zwei kurze Spiele (4 Runden) und ein Endspiel (5 Runden) aufgeteilt und verfügt über individuell zusammengestellte Kreaturen- und Ortsdecks. Zu Beginn eines Reichs wählt ihr vier Abenteurer aus, welche ihr erst im nächsten Reich wieder wechseln könnt. Falls jedoch euer Charakter ein Spiel völlig erschöpft beendet, ist dieser für den Rest der Kampagne nicht mehr spielbar.

Dabei ist es wichtig, dass ihr die riskanten Nebenquests annehmt, da es die einzige Möglichkeit ist, weitere Abenteurer anzuwerben oder mythische Gegenstände zu bekommen.

Diese mythischen Gegenstände sind mächtig und können nur von dem Abenteurer benutzt werden, dem sie gehören und stellen den Höhepunkt der Fähigkeiten dieses Charakters dar. Sie sind eine modulare Erweiterung, die ihr in jedem Set a Watch-Spiel verwenden könnt, indem ihr den mythischen Gegenstand der ausgewählten Abenteurer in das Deck des Händlers mischt.

Am Ende eines jeden Reiches müsst ihr außerdem die schwierige Entscheidung treffen, wen ihr als Wächter dieses Reiches zurücklasst. Dieser Abenteurer erhält eine neue Fähigkeit, wird aber erst im letzten Reich wieder spielbar sein (falls du es so weit schaffst). Werdet ihr euren Lieblingsabenteurer für die letzte Schlacht aufbewahren oder riskiert ihr sein Leben und behaltet ihn in eurer Gruppe?

Als Verstärkung gesellen sich die Königin sowie der Barde, Ritter und vier brandneue Charaktere zu eurer Abenteuergruppe. Diese vier halten wir jedoch noch geheim, bis das Spiel bei euch eintrifft!

Nachdem ihr das Spiel aufgebaut habt, geht die Partie über neun Runden. Dabei geht jede Runde über folgende Phasen:

In der neunten Runde kommt es dann noch zu einem großen Endkampf, bei dem es keine Lagerphase gibt und alle vier Abenteurer mitkämpfen. Dabei müsst ihr die Kreaturen dieses Ortes besiegen sowie die, die ihr den vorherigen Runden in die Horde gelegt habt.

Falls ihr dies schafft, habt ihr gewonnen. Erliegt ihr jedoch den Kreaturen oder im Seelenlosen-Stapel sind keine Karten mehr, verliert ihr diese Partie!

Dies ist nur ein grober Überblick. Wenn ihr euch einen genaueren Einblick in die Regeln verschaffen möchtet, findet ihr hier die vorläufige englische Anleitung von Verlassene Inseln und Todesmarsch

Neben "Forsaken Isles" und "Doomed Run" könnt ihr auch noch weitere Optionen zu eurer Förderung hinzufügen:

Rock Manor Games zeigt euch Yein Unboxing von Forsaken Isles

… und Doomed Run:

CoBo gibt euch einen Überblick über das Grundspiel und die Erweiterung Schwerter der Münze:

Der Brettspiel-Rabe erklärt euch die Regeln von Set a Watch - Schwerter der Münze:

Dennis von den BrettspielSuchties zeigt euch ein Solo-Playthrough vom Grundspiel:

Zum Abschluss zeigt euch noch Rock Manor Games wie alles in die Todesmarch Box passt:

Grimspire öffnen dir das Tor zu fantastischen Welten! Ob Sci-Fi oder Fantasy, wenn du beim Spielen Wert auf viel Atmosphäre legst, um richtig eintauchen zu können, bist du hier genau richtig! Meisterliche Illustrationen und detaillierte Miniaturen sind hier nicht nur nettes Beiwerk, denn du willst deine Abenteuer richtig erleben.

Unsere umfangreichen Spiele sind nur durch Crowdfunding möglich und zum Teil auch nur über Crowdfunding oder auf Messen erhältlich. Behalte also immer alle Neuigkeiten im Auge, damit dir keine exklusiven Spielmaterialien entgehen!

Die Set a Watch-Spiele haben sich großer Beliebtheit erfreut. Mit Hilfe eurer Unterstützung und der Spieleschmiede wollen wir nicht nur das Grundspiel und die bisherigen Erweiterungen wieder verfügbar machen, sondern vor allem die neuen Erweiterungen Verlassene Inseln und Todesmarsch auf Deutsch herausbringen.


Set a Watch - Verlassene Inseln bietet als eine neue eigenständige Erweiterung mehr von Allem - mehr Monster, mehr Abenteurer, mehr Orte… Außerdem führt es die neue Verdammnis-Mechanik ein, welche euch mehr Möglichkeiten bietet am Leben zu bleiben. Zusätzlich enthält es eine Variante für ein kürzeres Spiel, damit ihr es auch als Einstimmung für einen Rollenspielabend oder für zwischendurch verwenden könnt.

Set a Watch - Todesmarsch hingegen stellt euch vor ganz andere Herausforderungen als ein kurzes Spiel. Ihr müsst bei dieser Kampagne abwägen, welche Abenteurer gut miteinander harmonieren. Da ihr jedoch in jeder Region einen zurücklassen müsst, ist dies nicht so einfach, wie man denkt. Auch das Aufwertungssystem mit den neuen Fähigkeiten und mystischen Gegenständen machen euch Entscheidungen nicht einfacher. Zusätzlich bietet es euch noch ein Aufbewahrungssystem, um alles an einem Ort zu lagern.

Unser Ziel ist es, Set a watch -Verlassene Inseln und Todesmarsch im März 2025 ausliefern zu können. Spiele-Offensive.de wird den Versand der Belohnungen übernehmen. Schmiede aus Deutschland erhalten alles versandkostenfrei. In alle anderen Länder gelten diese Versandkosten.

Bitte schlage die Versandkosten nicht selbst auf deine Fördersumme auf. Die Spieleschmiede wird sie in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse selbst ermitteln und automatisch addieren.

Beschützt das Lagerfeuer, besiegt die Horden von Monstern und werdet die Helden, die das Königreich vor dem mysteriösen Kult befreien!

Unterstütze Set a watch -Verlassene Inseln und Todesmarsch, indem du dich in der Spieleschmiede beteiligst. Selbst wenn du das Projekt nicht unterstützt, erzähle andernorts davon, schreibe in deinen Lieblingsforen darüber, binde Set a watch -Verlassene Inseln und Todesmarsch in deiner Webseite ein, teile das Projekt auf Facebook, Twitter, Instagram oder BoardGameGeek und mache deine Freunde darauf aufmerksam. Es gibt viele Wege, wie du zum Erfolg beitragen kannst.

Wenn dich Set a watch -Verlassene Inseln und Todesmarsch begeistert, suche dir hier deinen Lieblingsavatar aus! Diesen kannst du als Profilbild in sozialen Netzwerken verwenden. Klicke dazu einfach das Bild mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Grafik speichern unter..." aus (evtl. variiert die Option bei unterschiedlichen Browsern).

Für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist Grimspire.

Alle dargestellten Objekte zeigen den aktuellen Stand der Entwicklung. Es sind noch Änderungen an einzelnen Materialien und Materialzusammenstellungen bis zur Auslieferung des Spiels möglich. Der Verlag behält sich vor, Werbung zu anderen Spielen auf der Spielschachtel abzubilden. Bei Projekten, bei denen wir Kartenhüllen anbieten, können wir nicht garantieren, dass die Karten dann auch weiterhin in die Spielschachtel passen.

Du hast noch Fragen zum Projekt? Dann kannst du sie hier stellen.